Standort


In der Schweiz gibt es bereits zahlreiche Pumptracks. In den Regionen Langnau, Burgdorf und Huttwil gibt es allerdings keine vergleichbare Anlage. Sumiswald liegt zentral und bildet deshalb einen idealen Standort.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde entschieden, die Anlage direkt neben dem Forum zu erstellen. Die dort vorhandene Infrastruktur wie ­Parkplätze, Restauration, WC-Anlagen und Anschluss an den ÖV wie auch die Zonenkonformität haben dabei den Ausschlag gegeben.

Adresse Forum Sumiswald AG: Burghof 104, 3454 Sumiswald

Für die Anlage wurde eine Fläche in der Grösse von rund 1500 m2 direkt im Anschluss an die Beachvolleyball-Felder des Forums eingeplant.

Sollte es auf oder an der Anlage einmal etwas lauter zu und her gehen, so sind keine Nachbarn in unmittelbarer Nähe, die durch den Lärm gestört werden. Auch ist der Standort sehr gut sowohl von Huttwil, wie auch von Burgdorf und Langnau erreichbar.